Scheiß auf Trends

- Dieser Beitrag enthält Werbung und Produktplatzierungen -

Klar, wer sich mit Mode beschäftigt, kommt nicht umher, sich auch mit den aktuellsten Trends und It-Pieces auseinander zu setzen. Na gut, ich bin vielleicht nicht die klassischste Fashionbloggerin, habe meinen eigenen Style und versuche, dem auch immer treu zu bleiben. Dennoch komme auch ich nicht umher, mich mit den neusten Trends zu befassen und sie mal auszuprobieren. Und natürlich feiere ich auch viele der aktuellen Trends. Volants, Blumenstickereien und wer hätte es gedacht - Mittlerweile mag ich sogar pink total an mir. Was ich heute aber eigentlich sagen will, ist, dass Trends nicht alles sind. Denn die vergehen. Erinnert Ihr euch noch an den Leo-Print-Trend? Hatten wir damals nicht alle, wirklich alle, mindestens ein Teil im damals absolut abgesagtesten Print? Oder Zebra-Print. All diese Teile sind nach und nach in hinterste Eckchen unserer Kleiderschränke gewandert, wo sie jetzt langsam aber sicher immer mehr in Vergessenheit geraten. Eigentlich schade, oder? Klar, wir wollen keine Leo-Leggins mit Leo-Shirt und Leo-Bag sehen, aber sollten wir Trends, die nicht mehr io sind, wirklich immer gleich beiseite legen? Und wer sagt überhaupt, dass Trends nicht mehr in sind? Sind das nicht die Menschen, die wollen, dass wir Teile tragen, die so absurd sind, dass wir damit niemals auf die Straße gehen können? Sollte man nicht lieber selbst für sich bestimmen, was Trend ist? Ich trage auch nicht alles, was man zur Zeit in den Zeitschriften sieht.Ein anderes Beispiel ist der Off-Shoulder-Trend. Letztes Jahr im Simmer DAS MUSS, dieses Jahr soll das Ganze wieder total out sein? Finde ich super blöd. In den Läden hängt alles voll mit Off-Shoulder-Teilen und ich selbst liebe diesen Trend, gerade, weil so mein Schultertattoo super zur Geltung kommt. Also nicht mit mir. Ich werde weiterhin konsequent Off-Shoulder tragen, mir doch egal, ob ich damit dann nicht im Trend bin. Wer weiß,vielleicht kommen Leo-Prints auch schon ganz bald wieder in Mode und dann hab ich schon eine super schöne, neue Shorts, die ich direkt noch viel lieber tragen kann ;) Denn ich hab euch unten mal zwei Outfits zusammengestellt, die ich momentan super gerne trage und das, obwohl sie eigentlich "out" sein sollen. Also scheiß drauf, was Trend ist und holt eure Lieblingsteile aus den Ecken eurer Schränke. Lasst sie nicht verrotten und lasst euch schon drei Mal nicht einreden, es sei out. Bestimmt doch einfach selbst, was in ist! Und um auf Nummer sicher zu gehen, kombiniert die Teile doch einfach mit welchen, die zur Zeit auf jeden Fall im Trend liegen :)

 

 


Leo-Prints


Off-Shoulder


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    die chrissy (Mittwoch, 07 Juni 2017 19:31)

    Trends sind wirklich wundervoll und ich mache auch gerne mit. Es ist nur leider danach immer Schade, wenn die guten Stücke im Schrank versauern. Daher finde ich deinen Aufruf super :-)