Nominierung für den Liebster Award

Welch süße Überraschung mir die liebe Dunja bereitet hat, als ich gesehen habe, dass sie mich für den Liebster Award nominiert hat! Das ist eine ganz tolle Sache, um auf noch nicht so bekannte aber sehr liebens- und lesenswürdige Blogs aufmerksam zu machen. So einen Blog pflegt auch Dunja mit Ihrem Blog dunjafrey.de, dessen Themen sich rund um ein gesundes und glückliches Leben drehen. Dabei bietet sie eine Vielzahl an Tipps und Tricks die allesamt dabei helfen, mit sich und seinem Leben glücklicher zu sein - Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall! :)

Was bedeutet so eine Nominierung denn jetzt aber genau? Eigentlich soll der Liebster Award dabei helfen, kleine Blogs bekannter zu machen und vor allem die Personen dahinter kennen zu lernen. Dafür beantwortet der nominierte Blogger 11 vom Nominierer an ihn gestellte Fragen. Anschließend kann man selbst bis zu 11 neue unbekannte Blogs nominieren. 

 

Hier sind meine 11 Fragen:

 

1. Was ist an einem Blog das Wichtigste für dich?

Also am Wichtigsten ist für mich die Persönlichkeit des Blogs und des Bloggers. Ein guter Blog zeichnet sich durch seine Einzigkeit aus. Echte Meinungen, echte Menschen und eine eigene Persönlichkeit - das ist das Wichtigste für mich bei einem Blog.

 

2. Wie kam dein Blog zu seinem Namen?

Naja, meine Liebe zur französischen Sprache ist wohl nicht zu leugnen und da ich mit meinem Blog all meine kleinen Freuden des Lebens zeigen wollte, war der Name schnell gefunden.

 

3. Warum hast du angefangen, zu bloggen?

Schwierige Frage... Ehrlich gesagt entstand das Ganze aus so einer Lust heraus. Mein Leben ist meist echt nicht sehr einfach und ziemlich verrückt. Da ist auf jeden Fall genug Stoff geboten für einen Blog, daher dachte ich, wieso nicht und habe mich dran versucht :)

 

4. Was war das letzte Wort, das Du in Google eingegeben hast?

Orthopädicum Mannheim - Ich habe die Nummer meines Orthopäden hier nicht im Handy gespeichert und musste sie so rausfinden, da ich in letzter Zeit so starke Kopfschmerzen habe und die gerne noch vor dem Urlaub untersucht hätte, was natürlich - wer hätte es gedacht - zu kurzfristig für Mannheimer Ärzte ist :/

 

5. Wie heißt dein Lieblingsbuch und was magst Du daran besonders?

Oh je, Ich und Bücher... Ich bin ja echt nicht so die Leseratte aber ein Buch, das ich wirklich gern gelesen habe ist "Glück schlägt Geld - Generation Y: Was wir wirklich wollen" von Kerstin Bund. In dem Buch geht es um die sogenannte Generation Y, der ich selber auch angehöre und darum, wie wir so ticken und was wir so wollen. Wirklich ein tollen Buch um ein bisschen besser verstehen zu können, wie sich die Gesellschaft diesbezüglich so geändert hat. 

 

6. Wenn Du in einer Film-, Buch- oder Serienwelt leben würdest, welche wäre das und welcher Charakter wärst Du gern? 

Oh am Liebsten wäre ich Bella in Twilight! Spaß, nein :D Ich habe letztens einen tollen Film gesehen "Man lernt nie aus" mit Anne Hathaway und Robert De Niro, ich wäre denke ich gerne wie die Hauptfigur Jules - eine taffe, starke Frau, die es geschafft hat, Ihren eigenen Traum zu verwirklichen und das aus eigener Hand.

 

7. Wenn Du nur noch zwei Lebensmittel für den Rest Deines Lebens essen dürftest - welche wären das?

Das ist einfach: Gummibärchen und Äpfel :D Wer mich kennt weiß, dass ich ohne diese beiden Dinge nur schwer überleben könnte!

 

8. Was macht Dich in Deinem Leben glücklich?

Oh, da gibt es Vieles! Besonders natürlich mein Freund, meine Freunde und meine Familie. Zeit mit Ihnen zu verbringen ist das Größte für mich. Und auch sonst so kleine Dinge wie ein leckeres Essen, ein kleiner Ausflug oder einfach mal Zeit für mich zu haben - ich bin schon mit wenig sehr zufrieden :)

 

9. Wie würde Dein perfekter Tag aussehen, wenn Du dir alles aussuchen könntest?

Am Liebsten wäre das ein Tag ohne Stunden, an dem die Zeit keine Rolle spielt. Gemütlich ausschlafen, in Ruhe wundervoll frühstücken auf einer Terrasse mit Meerblick und Sonnenschein, dann ein kleiner Stadtbummel durch eine süße Stadt, abends in Ruhe und köstlich essen gehen und den Abend mit einem Glas Weis ausklingen lassen.

 

10. Was war(en) dein(e) Traumberuf(e) als Kind?

Ich wollte natürlich immer Prinzessin werden - das will ich auch immer noch - aber so einen richtigen Traumberuf hatte ich glaube ich nie. In die Richtung Medien wollte ich immer gehen, aber festgelegt auf einen speziellen Beruf habe ich mich eher nie :)

 

11. Wenn Du deinem 10 Jahre älteren Ich etwas sagen könntest, was würdest Du aus heutiger Perspektive sagen?

Ich würde mir selbst raten, das Leben mehr zu genießen - weiger zu arbeiten, mir weniger Gedanken über alles mögliche zu machen und die Dinge gelassener zu sehen. Chancen zu nutzen, wenn sie da sind und optimistischer zu sein.

 

Ich hoffe, das hat Euch einen kleinen Einblick in mein Leben gegeben. An dieser Stelle möchte ich noch meine Nominierungen bekanntgeben:

 

1. Annawieotto 

Meine liebste Freundin Anna gibt Euch in ihrem Blog hilfreiche Deko Tipps, berichtet über Ihr Leben und Ihr Studium - ein toller Blog zum Stöbern, der einfach Spaß beim Lesen macht!

 

2. Nexttolondon

Auch die liebe Lynn gehört zu meinen besten Freunden und teilt mit Ihrem Blog sowohl hilfreiche Beauty, Lifestyle und auch Travel Tipps. Ein wirklich schöner Blog mit wundervollen Fotos, der absolut zum Nachkaufen und Nachreisen anregt!

 

Ihr Lieben, hier sind meine 11 Fragen an Euch:

 

1. Welche Bedeutung hat dein Blog für Dich?

2. Hast Du einen Lieblingsblog? Wenn ja, welchen?

3. Woher bekommst Du deine Ideen für neue Blogposts?

4. Was macht Dir am Bloggen am meisten Spaß?

5. Was ist dein Lieblingstier?

6. Und was ist dein Lieblingsessen?

7. Was war der schönste Ort, an dem Du bisher warst und wieso?

8. Wenn Du in deinem Leben etwas ändern könntest - auch aus der Vergangenheit - was wäre das und wieso?

9. Wohin möchtest Du unbedingt einmal reisen?

10. Was ist dein Lieblingsteil und wieso?

11. Wo siehst Du dich in 5 Jahren? 

 

Und hier sind noch die Regeln für Euch:

- Bedanke Dich bei der- bzw. demjenigen, die/der Dich nominiert hat. (Mit Verlinkung zu dem jeweiligen Blog)

- Beantworte die 11 Fragen an dich gestellten Fragen.

- Nominiere maximal 11 weitere Blogger mit weniger als 300 Followern für den “Liebster Award”.

- Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für zusammen.

- Schreibe die Regeln in deinen “Liebster Award”-Beitrag.

 

- Kopiere eines der „Liebster Award“-Logos in deinen Beitrag.

 

Viel Spaß beim Beantworten der Fragen und Nominieren und nochmals Danke an die liebe Dunja für die Nominierung :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dunja (Freitag, 19 August 2016 18:31)

    hab ich gern gemacht :) schön, deine Antworten zu lesen! Der Film ist echt gut und Jules ist wirklich eine tolle Frau. Anne Hathaway natürlich auch :D

    Liebe Grüße, Dunja